Kunst in der Unterführung SOB-Bahnhof Burghalden

30. Mai 2024

Die Kinder- und Jugendarbeit Richterswil gestaltete letzte Woche zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Feld 1 und einer Klasse aus dem Schulhaus Feld 2 die Unterführungen beim SOB-Bahnhof Burghalden neu. Dank der Unterstützung der SOB wurden die Wände in den gewünschten Farben grundiert, so dass die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Ein herzliches Dankeschön der SOB für diese wichtige Vorarbeit!

Unter dem Thema «Universum» konnten die Kids die Vielfalt ihrer Ideen präsentieren. Ob Planeten, Sterne, Galaxien, Monster oder Flugobjekte – im grossen Universum findet jede und jeder etwas, das in die Unterführung passt. Aber sehen Sie selbst!

Nach getaner Arbeit spendierte die SOB Weggli & Schoggistängeli für die kreativen Künstlerinnen und Künstler. Unter der Projektleitung von Jugendarbeiterin Ceyda Özek hatten alle grossen Spass an diesem Projekt. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Bauarbeiter vor Ort, die aufgrund des starken Regens kurzerhand provisorische Dächer montierten, damit die Kids auch im vorderen Bereich der Unterführung arbeiten konnten. Und nicht zuletzt geht der Dank an alle Künstlerinnen, Lehrpersonen und Künstler, die mitgewirkt haben sowie an Schulleiter, Stefan Tasić, der zusammen mit der kuja Richterswil alles möglich gemacht hat.

Gehen Sie vorbei und tauchen Sie ein in das Universum der jungen Menschen und lassen Sie sich von der tollen Gestaltung begeistern!

Rosa Sciacca Gübeli, Kommunikationsbeauftragte Gemeinde Richterswil, 28.05.2024

Universum gemalt in der SOB-Unterführung