Herzlich willkommen!

Wir danken für Ihr Interesse an unserer Schule und vermitteln Ihnen hier die gewünschten Informationen. Sollten Sie nach dem Besuch dieser Website noch Fragen haben, sind die Schulleitungen und die Schulverwaltung zu deren Beantwortung gerne bereit.

Es ist das Ziel von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule Richterswil-Samstagern, die Kinder auf ihrem Weg essentiell zu eigenständigen Persönlichkeiten zu begleiten und zu unterstützen und sie so auf die Anforderungen des künftigen beruflichen und gesellschaftlichen Lebens optimal vorzubereiten. Dazu ist die Zusammenarbeit von allen Beteiligten, sowohl den Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule und den Behördenmitgliedern notwendig.

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind und wünschen eine schöne Schulzeit in Richterswil-Samstagern.

Mira Crivelli-Amstutz, Schulpräsidentin