Elternmitwirkung Dorf

Unser Leitgedanke: Gemeinsam stark für unsere Kinder und unsere Schule.

Sobald unsere Kinder eingeschult werden, sind ihr Alltag und ihr Umfeld zunehmend von der Schule geprägt. Umso wichtiger ist es, dass Eltern und Schule sich gemeinsam stark machen für ein gutes, anregendes Lernklima.
Die Elternmitwirkung bietet uns als Eltern die Möglichkeit, uns aktiv für unsere Kinder einzusetzen. Wir wirken an Themen mit, welche die Schule und die Schülerschaft als Ganzes betreffen.
Der ständige Austausch von Erfahrungen, Informationen und Ideen führt zu einem gegenseitigen Verständnis und Vertrauen zwischen Elternhaus und Schule.
Mit unseren vielfältigen Ressourcen unterstützen wir Kinder und Schule gezielt im Schulalltag und bei Schulanlässen und realisieren eigene Projekte.

Ihre Mitarbeit ist ein Gewinn - für Sie, für uns, für unsere Kinder und unsere Schule.
  • Nur wer sich engagiert, kann auch bei der Gestaltung des schulischen Umfeldes mitdiskutieren.
  • Als Teil der Elternmitwirkung sind Sie stets gut informiert über Entwicklungen der Schule und Projekte.
  • Darüber hinaus knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu anderen Delegierten, Eltern, Lehrpersonen und Vertretern der Schule.
Wir laden Sie herzlich ein, über unsere Website oder mit unserem Informationsflyer einen Einblick in unsere Tätigkeit zu gewinnen.
Sie möchten mitwirken? Sie haben eine Idee oder eine Anregung? Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Klassendelegierten Kontakt aufnehmen oder sich direkt an den Vorstand wenden.

Sie sind herzlich willkommen!

Elternmitwirkung Dorf
emw-dorf@edurichti.ch