Schulhaus Töss

Das Schulhaus Töss schreibt seit dem Schulbetrieb im Jahre 1883 eine lange Geschichte und wurde zwischenzeitlich bereits einmal umgebaut und den damaligen Verhältnissen angepasst. Das alte und neue Tössschulhaus hat heute Platz für 7 Klassenzimmer und verschiedene Räume für die Fachbereiche Logopädie, Psychomotorik, Bibliothek, Musik sowie Informatik.
Seit dem Anbau im Jahre 2020 kamen die Trakte See und Berg hinzu. In diesen Trakten konnten neu zwei zusätzliche Schulzimmer mit Gruppenraum, zwei Handarbeitsräume (TTG), ein Werkraum sowie der Hortbetrieb und ein Teamzimmer mit Vorbereitungsraum integriert werden. Die neu renovierte Turnhalle erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz und ist nun auf dem neusten Stand. Somit ist das Unterstufenschulhaus Töss so konzipiert, dass insgesamt neun Klassen beschult werden können.

Kirchstrasse 29
8805 Richterswil