Elternmitwirkung Samstagern

«Gemeinsam für unsere Kinder» - das ist das Motto der Elternmitwirkung Samstagern. Wir möchten die Anliegen der Eltern, Lehrer und der Schulleitung in Einklang bringen.

Zu diesem Zweck wurden engagierte Eltern (Delegierte) gewählt, die stellvertretend für alle anderen, die Anliegen aller Beteiligten vertreten. Ziel ist der Dialog und die Identifikation mit der Schule und dem Kindergarten.

An regelmässigen Sitzungen, mindestens zwei pro Jahr, werden schulische Aktivitäten, wie Kinderbetreuung an Besuchstagen, Begleitung bei Schulausflügen etc. unterstützt. Aktuelle Probleme werden thematisiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Ziel ist das Angebot von Weiterbildungskursen oder Vorträgen zu aktuellen Themen.

Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Elternmitwirkung Samstagern
emw-samstagern@edurichti.ch