Leitung Bildung

Jacqueline Hunn

Die Leiterin Bildung ist für die operative Gesamtführung aller Bereiche der Schule Richterswil-Samstagern verantwortlich.

Diese neue Funktion wird als zusätzliche Hierarchiestufe zwischen Schulpflege und Schul- und Dienstleitungen eingesetzt. Die auf fünf Mitglieder verkleinerte Schulpflege ist für die strategische Führung der Schule und die Aufsicht zuständig.

Die Hauptaufgaben umfassen

• Beratung und Unterstützung des Schulpräsidiums und der Schulbehörde, insbesondere in pädagogischen, organisatorischen und schulrechtlichen Belangen
  • Umsetzung der strategischen Entscheide der Schulbehörde
  • Koordination der Schulentwicklung und Qualitätssicherung des pädagogischen Angebots Gesamtschule
  • Personalführung der Betriebs- und Fachleitenden
  • Leitung der Schulleitungskonferenz (SLK) als zentrales Organ der Schulführung und -entwicklung. In der SLK sind alle Schulleitungen, die Gesamtbetriebsleitung schulergänzende Betreuung, die Fachstellenleitung Besondere Bildungsbedarf, sowie die Leitung der Schulverwaltung vertreten.

Kommunikation

Eine offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind für uns an der Schule Richterswil-Samstagern zentrale Werte, um unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein Stück auf ihrem Lebens- und Lernweg zu begleiten und die Freude am Lernen und Entdecken zu fördern.

Für alle Anliegen im Zusammenhang mit der Schule Richterswil-Samstagern und ihren schulischen und schulergänzenden Betrieben ist das Team in der Schulverwaltung erste Anlaufstelle. Sollten Sie einen persönlichen Termin mit mir wünschen, bitte ich Sie, mich per Mail zu kontaktieren.

Jacqueline Hunn

Schulhaus Feld 1, 4. OG, Leitung Bildung