Elternmitwirkung Feld

Warum engagieren wir uns als Elternrat?

Unsere Kinder verbringen einen Grossteil ihres Tages in der Schule. Wir wollen Einfluss auf das schulische Umfeld unserer Kinder nehmen und gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrpersonen ein positives, motivierendes Schulklima für unsere Kinder schaffen und damit zum Schulerfolg beitragen.

Die Vorteile einer Mitarbeit im Elternrat liegen auf der Hand:

• Eltern können mitgestalten, Ihre Fähigkeiten einbringen und mitentscheiden, was umgesetzt wird.
  • Eltern sind über schulische Entwicklungen und Projekte, die auch die eigenen Kinder betreffen können, aus erster Hand informiert.
  • Eltern können Beziehungen zwischen Eltern, Lehrpersonen und Schulleitung aufbauen.

Nur wer sich engagiert kann Einfluss nehmen. Daher laden wir Sie herzlich ein, mit einem Mitglied des Elternrates Kontakt aufnehmen. Lassen Sie sich überraschen, wie spannend die Mitarbeit sein kann.

Eine DVD mit Informationen der Bildungsdirektion des Kantons Zürich «Die Schule im Kanton Zürich - Informationen für Eltern» kann in verschiedenen Sprachen bei der Schulleitung Feld 1 oder Feld 2 bezogen werden.

Wünschen Sie Einblick in weitere Delegiertensitzungsprotokolle oder haben Sie Ideen und Anregungen, so freuen wir uns über Ihre Email: emw-feld@edurichti.ch

Elternmitwirkung Feld
emw-feld@edurichti.ch