Mittagsbetreuung

Das Mittagsbetreuungs-Modul ist ein schulergänzendes Angebot der Schule Richterswil-Samstagern. Dieses wird in den Mittagsbetreuungen im Schulhaus Boden, Schulhaus Feld 1 sowie im Schulhaus Samstagern angeboten und steht allen Schulkindern der Schule Richterswil-Samstagern vom Kindergarten bis Ende der Sekundarstufe zu Verfügung.

Mittagsbetreuung Boden
Mittagsbetreuung Feld 1
Mittagsbetreuung Samstagern

Das Betreuungsangebot besteht aus dem folgenden Modul:

Modul-Nr. Betreuungsform Zeit Verpflegung inkl.
Modul 2A Mittagsbetreuung 11.50 - 13.50 Uhr Mittagessen

Über die Rahmenbedingungen des Mittagsbetreuungs-Moduls informiert Sie die Informationsbroschüre Schulergänzende Betreuung, welche Sie auch in Papierform bei den Betriebsleiterinnen Dorf, Feld und Samstagern sowie auf der Schulverwaltung im Schulhaus Feld 2 in Richterswil beziehen können.

Für die Berechnung der Elternbeiträge gilt das Betriebs-Reglement der Schulpflege für die familienergänzenden Betreuungs-Angebote unserer Schule. Die Tariflisten sowie die von der Gemeinde Richterswil gewährten Rabatte auf den Betreuungstarifen sind ebenfalls aus der vorstehend erwähnten Informations-Broschüre ersichtlich oder in der BeitragsverordnungBeitragsreglement Familien- und  schulergänzende Kinderbetreuung.

Anmeldung:
Zur Anmeldung benötigen Sie das Anmeldeformular sowie den Antrag auf Tarifreduktion und das Hilfsblatt: Provisorische Berechnung Elternbeitrag für eine allfällige Tarifreduktion.

Vertragsänderung
Um den vereinbarten Betreuungsumfang zu ändern, verwenden Sie das Formular Vertragsänderung Schulergänzende Betreuung.

Weiterbildungstag:
Infolge Weiterbildung bleibt der Hort jeweils am Mittwoch der Kalenderwoche 11 geschlossen.

Administration "Schulergänzende Betreuung"
Schulverwaltung Richterswil
Leitung Administration "Schulergänzende Betreuung"
Reidholzstrasse 2