Kopfzeile

SUCHE

Inhalt

Nachfolge Schulleitung Samstagern

29. Oktober 2021
Liebe Eltern

Wir können Ihnen mitteilen, dass die Nachfolge von Stephan Wartenweiler als Schulleiter für die Schule Samstagern ab 01. Februar 2022 in der Person von Thomas Ammann geregelt werden konnte.

Thomas Ammann ist 49-jährig, verheiratet und wohnt in Schattdorf. Er absolvierte nach der kaufm. Lehre die eidg. Matura und schloss im Jahr 2001 das Studium der Rechtswissenschaften ab. 2009 erlangte Thomas Ammann das Diplom für das höhere Lehramt an Berufsschulen und arbeitete einige Jahre im Bildungszentrum Zürichsee in Horgen. Aktuell ist Thomas Ammann Rektor des Berufs- und Weiterbildungszentrums Uri.

Thomas Ammann war auch politisch aktiv als Gemeinderat von 2001-2010 sowie als Gemeindepräsident von 2010-2020 in Obfelden. Thomas Ammann möchte nun eine neue berufliche Herausforderung in seinem ehemaligen Heimatkanton Zürich mit der Übernahme der Schulleitung Samstagern antreten.

Die Schulpflege freut sich, eine kompetente Nachfolgeregelung für die Schulleitung der Schule Samstagern gefunden zu haben und Thomas Ammann bald an unserer Schule begrüssen zu dürfen. Die offizielle Verabschiedung von Stephan Wartenweiler erfolgt anfangs 2022.

Thomas Amman Einzelportrait