Kopfzeile

SUCHE

Inhalt

Elterninformation 18 zum Coronavirus

19. Januar 2021
Der Bundesrat hat, mindestens vorläufig, auf Schulschliessungen verzichtet. Die Kantone wurden aber aufgefordert, weitergehende Massnahmen zu prüfen. Das Volksschulamt hat die Schulen im Kanton Zürich Ende letzter Woche darüber informiert.

Die bereits bestehenden Massnahmen wurden bis Ende Februar 2021 verlängert. Dazu sind die Schulen gefordert, die Kontakte noch weiter zu reduzieren. Dies betrifft die zusätzliche Vermeidung von Schüler- und Klassendurchmischungen, wie auch den Zutritt zu den Schulanlagen. Über die Umsetzung dieser Massnahmen für Elterngespräche, schulische Standortgespräche und dergleichen sowie zum Schutz besonders gefährdeter Personen wird im Elternschreiben der Schulpflege ausgeführt.

Zugehörige Objekte

Name
Elternbrief_Corona-Virus_19.01.2021.pdf Download 0 Elternbrief_Corona-Virus_19.01.2021.pdf