Antrag auf Tarifreduktion

Ein Antrag um Tarifreduktion kann mit den entsprechenden Unterlagen (Antrag auf Tarifreduktion, Hilfsblatt: Provisorische Berechnung Elternbeitrag an die Schulverwaltung Richterswil gestellt werden.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon

Bemerkung

Wir ersuchen die Schule Richterswil-Samstagern abzuklären, ob wir aufgrund der gültigen Beitragsverordnung (BVO) und des Beitragsreglements der Gemeinde Richterswil für die familien- und schulergänzende Kinderbe-treuung rabattberechtigt sind. Die Höhe der Beitragsreduktion wird anschliessend provisorisch festgelegt. Die gewährte Beitragsreduktion bleibt bis zum Vorliegen der definitiven Steuerdaten provisorisch.

Um nach dem Vorliegen der definitiven Steuerdaten die bisher gewährte Höhe der Beitragsreduktion zu überprüfen, ermächtigen wir das Steueramt der Gemeinde Richterswil, der Schulverwaltung (welche die jährliche Überprüfung der Beitragsberechtigung und Beitragshöhe vornimmt) alle für die Überprüfung des massgeben-den Einkommens/Vermögens und der definitiven Haushaltsgrösse notwendigen Angaben zu erteilen.

Sollten dem Steueramt keine Daten zum massgebenden Einkommen vorliegen (z.B. Zuzug oder quellensteuer-pflichtig), verpflichten wir uns, der Schulverwaltung die notwendigen Unterlagen gemäss Art. 10-13 der BVO zur Verfügung zu stellen.

Dieses Beitragsgesuch mit den entsprechenden Ermächtigungen und Verpflichtungen gilt bis auf ausdrücklichen Widerruf. Es wird hinfällig, wenn der Antragssteller bei den Schulergänzenden Betreuungsbetrieben keine Dienstleistungen mehr bezieht und sämtliche erhaltenen Beitragsreduktionen aufgrund der definitiven Steuerdaten überprüft worden sind.

Verfahren

Bitte füllen Sie das Formular mit den korrekten Angaben aus und stellen es elektronisch der Schulverwaltung zu. Zusätzlich zum "Antrag auf Tarifreduktion" wird das Formular Hilfsblatt: Provisorische Berechnung Elternbeitrag benötigt.

Sobald die Schulverwaltung die Angaben erhalten hat, wird sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.