Schulsport / Freizeitangebot

Schulsport- und Freizeitangebote, sowie Ferienlager an der Schule Richterswil-Samstagern

Die Schulverwaltung bietet ein gutes Angebot an Schulsport- und Freizeitkursen, sowie Ferienlagern an.

Neue Freizeitangebote sind jederzeit willkommen und können der Schulsportleitung oder der Schulverwaltung mitgeteilt werden. Schülerinnen und Schüler welche eine auswärtige Privat- oder Sonderschule besuchen, können ebenfalls von diesen Angeboten profitieren. Die Anmeldung kann beim gewünschten Kurs/Lager online vorgenommen werden.

Bedingungen

Die Anmeldungen werden gemäss Eingang im Online-System berücksichtigt. EINE ANMELDUNG IST VERBINDLICH. Die bei der Registrierung vom System generierte Bestätigung ist KEINE Teilnahmebestätigung. Telefonisch, per Email gesendete, oder über die Kursleitenden getätigte Anmeldungen werden nicht angenommen.

Anmeldung/Anmeldeschluss

Siehe Broschüre oder Ausschreibung/Flyer.

Die Teilnahmebestätigung wird rechtzeitig von der Schulverwaltung per Email verschickt.

Kosten für Schulsport- und Freizeitangebote

Das Kursgeld beträgt neu CHF 70.00 und ist am ersten Kurstag in bar der Kursleitung mitzubringen. *Das Kursgeld für Wassersportarten beträgt CHF 90.00.

Kosten für Ferienlager

Die Kosten für die Ferienlager variieren und werden in der Ausschreibung kommuniziert.

Umtriebsentschädigung Schulsport-/Freizeitangebote und Ferienlager

Bei Abmeldungen nach Anmeldeschluss bis zwei Wochen vor Kursbeginn belasten wir 30% der Kursgebühr. Danach, innerhalb der zwei Wochen vor Kursbeginn, sowie bei Nichterscheinen werden 100% der Kursgebühr belastet.

Teilnehmerzahlen Schulsport- und Freizeitangebote

Die Mindestteilnehmer-Zahl pro Kurs variiert ab 8/10 Teilnehmer. Die maximalen Teilnehmerzahlen sind pro Kurs verschieden und beschränkt.

Teilnehmerzahlen Ferienlager

Die Mindestteilnehmer-Zahl für Ferienlager variieren und werden in der Ausschreibung kommuniziert.

Versicherungen

Die Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden, bzw. der Eltern/Erziehungsberechtigten.

Schulsport-Kurs
DEF_Broschure_Schulsportangebot_FS_2024.pdf (PDF, 436.64 kB)
Kurs-Nr. Name Kategorie